Anzeige
Begeistern dich unsere Inhalte? Dann begleite uns auf unserer digitalen Reise auf Facebook oder Instagram und tauche noch tiefer in die Welt der Alpen-Welle ein!

Video wird gestartet ...

Als Gönner:in der Alpen-Welle erlebst du eine werbefreie Plattform! Melde dich an, um die Inhalte ohne Werbeunterbrechungen zu geniessen.

Claudia Jung

Was für ein Talk! Claudia Jung hat so einiges zu erzählen und versetzt René Bisang ins Staunen! Ihr neues Album "Einfach Jung" hat es einfach in sich!

Was für ein Talk! Claudia Jung hat so einiges zu erzählen und versetzt René Bisang ins Staunen! Ihr neues Album «Einfach Jung» hat es einfach in sich! Als musikalischer Brillant zum Einstieg ihres Albums glänzt die deutsche Version eines Welthits, der sich als geradezu massgeschneidert für die Grande Dame des deutschen Schlagers erweist. DENN WENN WIR UNS BERÜHR’N – berühmt geworden als „Everytime We Touch“ durch Maggie Reilly. Übrigens ein Song mit persönlicher Geschichte. Der Komponist Peter Risavy war lange Zeit Mitglied in Claudias Band. Er hatte Claudia im Blick für eine deutsche Version, aber es ergab sich nie. 2019 wäre Risavy sechzig Jahre alt geworden. Als Verbeugung vor dem Freund nahm Claudia Jung den Song auf, zu dem Edith Jeske den deutschen Text schrieb. Durch Corona geriet alles ins Stocken – wie überall. Die Strahlkraft dieses musikalischen Juwels bleibt jedoch ungebrochen.

Weitere Folgen
Alpen-Welle Aktuell
Muttertags Brunch
Alpen-Welle Aktuell
Die Calimeros
Alpen-Welle Aktuell
Austria Brunch
Alpen-Welle Aktuell
Heiss auf Ice 2024 4/4
Streaming Tipps
Der Talk mit Doris Zimmermann
Sonia Kälin
Musig & Gschichtä
Vespa Ahoi!
Alpen-Welle Aktuell
Muttertags Brunch
Backstage!
6. 100% Vollgas