Anzeige
Begeistern dich unsere Inhalte? Dann begleite uns auf unserer digitalen Reise auf Facebook oder Instagram und tauche noch tiefer in die Welt der Alpen-Welle ein!

Video wird gestartet ...

Als Gönner:in der Alpen-Welle erlebst du eine werbefreie Plattform! Melde dich an, um die Inhalte ohne Werbeunterbrechungen zu geniessen.

Oliver Fischer

Der singende Biologe erobert die Schweizer Schlagerszene!

In der Welt des Schweizer Schlagers gibt es einen aufstrebenden Stern am Horizont – Oliver Fischer. Doch was ihn so einzigartig macht, ist nicht nur seine musikalische Begabung, sondern auch sein aussergewöhnlicher Hintergrund als Biologe Seine Musik sprüht vor Lebensfreude und Energie und trifft den Nerv der Zeit. Doch was hat einen talentierten Biologen dazu bewogen, in die Welt des Schlagers einzutauchen? In einer exklusiven Folge von «Musig & Gschichtä» auf der Alpen-Welle, verrät uns Oliver Fischer, wie seine Leidenschaft für die Musik entstanden ist und erzählt von den inspirierenden Momenten und den Menschen, die ihn auf diesem Weg begleitet haben. 

Weitere Folgen
Musig & Gschichtä
dr Eidgenoss
Musig & Gschichtä
René Bisang
Musig & Gschichtä
Anita Hofmann
Musig & Gschichtä
Ueli’s Family Band
Streaming Tipps
Mit Musi durch die Heimat
Heimatverbundene Klänge
Alpen-Welle Aktuell
Die Calimeros
Der Talk mit Doris Zimmermann
Monika Kaelin
Pfändler Talk
Felix H. Boller