Anzeige
Faszinieren dich unsere Inhalte? Dann begleite uns auf unserer digitalen Reise auf Facebook oder Instagram und erlebe die Alpen-Welle hautnah!

Video wird gestartet ...

Als Gönner:in der Alpen-Welle erlebst du eine werbefreie Plattform! Melde dich an, um die Inhalte ohne Werbeunterbrechungen zu geniessen.

Ivan Frédéric Knie

Ein faszinierendes Gespräch über sein Leben im Zirkus und der Dressur!

Ivan Frédéric Knie war zu Gast im Pfändler Talk und hat in einem faszinierenden Gespräch über sein Leben im Zirkus und der Dressur gesprochen. Er ist der älteste der achten Knie-Generation. Mit seiner eindrucksvollen Pferdedressur verzaubert er das Publikum. Seine Dressurnummern sind gekennzeichnet von einer perfekten Harmonie zwischen Mensch und Tier und seiner Fähigkeit, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Ivan ist ein Meister seines Fachs und beherrscht jede Feinheit der Dressurkunst. Dabei setzt er auf eine gewaltfreie Erziehung seiner Tiere und gibt ihnen immer wieder das Gefühl, dass sie etwas ganz Besonderes sind. Mit seiner Kunst beweist Ivan, dass die Faszination Zirkus nach wie vor lebt.

Weitere Folgen
Pfändler Talk
Felix H. Boller
Pfändler Talk
Thomas Bühlmann
Pfändler Talk
Sandra Studer
Pfändler Talk
Andrea Marco Bianca
Streaming Tipps
Mit Musi durch die Heimat
Heimatverbundene Klänge
Alpen-Welle Aktuell
Die Calimeros
Der Talk mit Doris Zimmermann
Monika Kaelin
Pfändler Talk
Felix H. Boller