Anzeige
Interessieren dich unsere Beiträge? Folge unserer digitalen Reise auf Facebook oder Instagram und erfahre noch mehr über die Alpen-Welle!

Video wird gestartet ...

Als Gönner:in der Alpen-Welle erlebst du eine werbefreie Plattform! Melde dich an, um die Inhalte ohne Werbeunterbrechungen zu geniessen.

Nico Brina

Ein Leben im Takt des Boogie: Die faszinierende Reise des Nico Brina

In der aktuellen Ausgabe von «Der Talk mit Doris Zimmermann» begrüssen wir einen Mann, der die Welt mit seinen Boogie- und Bluesklängen verzaubert: Nico Brina. Schon als kleiner Junge wusste er, dass sein Leben dem Klavier gewidmet sein würde. Mit einem beeindruckenden Mix aus Mut, Talent und Schlauheit eroberte er die Bühnen, nicht ohne dabei Hindernisse zu überwinden. Doch es war seine Authentizität, die ihn zu einem Star machte, dessen Musik Grenzen überwindet. Nico Brina nimmt uns mit auf eine Reise durch seine 39-jährige Karriere, die ihn zu über 4.000 Auftritten in 19 Ländern führte. Dabei erlebte er die transformative Kraft der improvisierten Musik und erkannte, dass Musik eine universelle Sprache ist, die die Seelen der Menschen berührt.

Sein neues Buch «Boogiemania – 88 Tasten zur Seele» ist eine Fortsetzung seiner Autorenreise, in der er humorvoll und ehrlich Einblicke in sein Leben und seine Karriere gibt. Dabei schafft er es, eine Brücke zwischen der Kunst des Klavierspielens und dem menschlichen Alltag zu schlagen, uns inspirierende Bilder zu schenken und das zeitlose Geheimnis der Boogie- und Blues-Magie zu enträtseln.

Weitere Folgen
Der Talk mit Doris Zimmermann
Linda Fäh
Der Talk mit Doris Zimmermann
Leonard
Der Talk mit Doris Zimmermann
Vincent Gross
Der Talk mit Doris Zimmermann
KUNZ
Streaming Tipps
Pfändler Talk
Felix H. Boller
Alpen-Welle Aktuell
Austria Brunch
Alpen-Welle Aktuell
Heiss auf Ice 2024 4/4
Alpen-Welle Aktuell
Heiss auf Ice 2024 3/4