Anzeige
Möchtest du Teil unserer Community sein? Dann begleite uns auf unserer digitalen Reise auf Facebook oder Instagram und erlebe die Alpen-Welle gemeinsam mit anderen Fans!

Video wird gestartet ...

Als Gönner:in der Alpen-Welle erlebst du eine werbefreie Plattform! Melde dich an, um die Inhalte ohne Werbeunterbrechungen zu geniessen.

Felix H. Boller

Hinter den Kulissen der Zürcher Zünfte

Felix H. Boller, der amtierende Präsident des Zentralkomitees der Zünfte Zürichs (ZZZ). Er wird uns tiefe Einblicke in die faszinierende Welt der Zürcher Zünfte gewähren, und wir werden auch einen Blick hinter die Kulissen seiner persönlichen Geschichte werfen.

Das Zentralkomitee der Zünfte Zürichs (ZZZ) spielt eine entscheidende Rolle als das operative Organ des Verbands der Zünfte Zürichs. Seit seiner Gründung im Jahre 1871 als «Sechseläuten-Central-Comitée» und seiner Umbenennung im Jahr 1909 in «Zentralkomitee der Zünfte Zürichs» hat es massgeblich dazu beigetragen, die Traditionen und Bräuche der Zünfte lebendig zu halten.

Unter der fachkundigen Leitung von Felix H. Boller arbeitet der Vorstand eng mit einer Vielzahl von freiwilligen Helferinnen und Helfern zusammen, um Veranstaltungen wie das berühmte Sechseläuten zu organisieren. Doch was genau bedeutet es, Präsident des ZZZ zu sein? Welche Herausforderungen und Freuden bringt diese Rolle mit sich?

Neben den öffentlichen Aufgaben des Zentralkomitees werfen wir in dieser Folge auch einen Blick auf die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse von Felix H. Boller. Welche Begegnungen und Momente haben ihn auf seinem Weg geprägt? Welche Bedeutung hat das Brauchtum der Zünfte für sein eigenes Leben?

Bleiben Sie dran, während wir gemeinsam mit Felix H. Boller in die Welt der Zürcher Zünfte eintauchen und gleichzeitig private Einblicke in seine Geschichte erhalten. Es erwartet Sie eine faszinierende und inspirierende Folge des «Pfändler Talk».

Weitere Folgen
Pfändler Talk
Thomas Bühlmann
Pfändler Talk
Sandra Studer
Pfändler Talk
Andrea Marco Bianca
Pfändler Talk
Ivan Frédéric Knie
Streaming Tipps
Der Talk mit Doris Zimmermann
Nico Brina
Alpen-Welle Aktuell
Austria Brunch
Alpen-Welle Aktuell
Heiss auf Ice 2024 4/4
Alpen-Welle Aktuell
Heiss auf Ice 2024 3/4